UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

COADE-STEIN


Imagem relacionada
Überall in London findet man Sta-tuen und andere Bauwerke aus einem ganz speziellen Material, dem Coade-Stein. Er wurde Ende des 18. Jahrhunderts von Eleanor Coade für das Familienunternehmen entwickelt und ist ein Kunststein, der praktisch unzerstörbar ist und dem weder Zeit noch Wetter oder Umweltschäden etwas anhaben können. Während der industriellen Revolution wurde er sehr geschätzt, nach dem Tod seiner Erfinderin geriet er jedoch allmählich in Vergessenheit und wurde als Baumaterial vom Portlandzement abgelöst. Trotzdem gibt es noch Dutzende von Beispielen für diesen massiven, keramikartigen Stein, der schon seit mehr als 150 Jahren den widrigen Bedingungen des Londoner Klimas trotzt.
Resultado de imagem para Coade stone in London
Der Apostel Petrus nennt Jesus einen lebendigen Stein. Er schreibt: „Zu ihm kommt ihr als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt und kostbar. Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause“ (1.Petr. 2,4-5). Kostbar in den Augen des Vaters ist das Opfer, das unser Fels des Heils gebracht hat. Christus ist der feste Stein, auf dem der Vater unsere Erlösung gründet, und das einzige Fundament für ein sinnvolles Leben (1.Kor. 3,11).
Imagem relacionada
Nur, wenn wir unser Leben auf seiner Stärke bauen, können wir den widrigen Umständen des Lebens in einer gefallenen Welt standhalten.
Imagem relacionada
Wir haben nichts zu fürchten, wenn wir beim Fels des Heils bleiben – Gott.  (RBC)
Imagem relacionada