UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WER BIN ICH?


Resultado de imagem para world-famous evangelist Billy Graham
Vor Jahren sollte Billy Graham an der Universität von Cambridge sprechen, aber er hatte das Gefühl, er sei nicht qualifiziert, um vor so gescheiten Köpfen aufzutreten. Er hatte keine Diplome vorzuweisen und nie ein Seminar besucht. Einem Freund vertraute er an: „Ich kann mich nicht entsinnen, mich jemals so hilflos und unvorbereitet gefühlt zu haben.“ Er bat um Gottes Hilfe, und Gott gebrauchte ihn, um die einfache Wahrheit vom Evangelium und vom Kreuz weiterzusagen.
Imagem relacionada
Auch Mose kam sich hilflos vor, als Gott ihn dazu berief, von Pharao die Freilassung der Israeliten zu verlangen. Er fragte: „Wer bin ich, dass ich zum Pharao gehe?“ (2.Mose 3,11). Er glaubte wohl nicht, dass er etwas bewirken könne, weil er „nicht beredet“ war (4,10). Doch Gott erwiderte: „Ich will mit dir sein“ (3,12). Als dann klar war, dass er den Israeliten Gottes Rettungsplan erklären sollte und auch, wer ihn schickte, fragte er Gott: „Was soll ich ihnen sagen?“ Gott entgegnete: „‚Ich werde sein’, der hat mich zu euch gesandt“ (V.13-14). Damit offenbarte er sein ewiges, unabhängiges und eigenständiges Wesen.
Resultado de imagem para world-famous evangelist Billy Graham
Auch wenn wir meinen, wir würden das, was Gott von uns verlangt, nicht schaffen – Gott können wir vertrauen. Unsere Mängel sind weniger bedeutend als seine Allmacht. Wenn wir fragen: „Wer bin ich?“, sagt er darauf: „Ich bin.“
Imagem relacionada
Wenn Gott mit dir ist, brauchst du keine Angst zu haben vor dem Weg, den du gehen sollst. (RBC)
Imagem relacionada