UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ESSEN IM SCHRANK

Marcia, eine Bekannte von mir, leitet auf Jamaika eine christliche Schule für Taubstumme. Vor kurzem hat sie in einem Rundbrief geschildert, wie man die Dinge auch sehen kann. Unter der Überschrift: „Ein gesegneter Beginn“ führte sie aus, dass die Schule zum ersten Mal seit 7 Jahren das neue Jahr mit einem Überschuss begonnen habe. Und woraus bestand dieser Überschuss? Tausend Dollar auf der Bank? Genug Unterrichtsmaterial für die Schule? Nein. Sondern einfach darin, dass sie für einen Monat genug Essen im Schrank hatten.
Wenn man mit wenig Geld 30 hungrige Kinder satt bekommen will, ist das viel! Sie ergänzte den Bericht mit dem Vers aus 1.Chronik 16,34: „Danket dem Herrn, denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.“
Jahr für Jahr vertraut Marcia darauf, dass Gott die Kinder und die Mitarbeiter ihrer Schule versorgt. Sie hat nie viel – ob Wasser oder Nahrungsmittel oder Unterrichtsmaterial. Aber sie ist immer dankbar für das, was Gott schickt, und sie vertraut fest darauf, dass er sie auch weiterhin versorgen wird.
Vertrauen wir zu Beginn des neuen Jahres darauf, dass Gott uns versorgt? Wenn wir das tun, dann nehmen wir unseren Erlöser beim Wort, der sagt: „Sorgt nicht um euer Leben … Sorgt nicht für morgen“ (Matth. 6,25.34).
Sorgen nehmen dem Morgen nichts von seiner Last, aber sie rauben die Kraft für das Heute. Corrie ten Boom (RBC)