UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ZUVERLÄSSIGE LIEBE


Imagem relacionada
Etwas vom Schlimmsten, was ein Mensch zu hören bekommen kann, ist sicher der Satz: „Ich liebe dich nicht mehr.“ Er beendet Beziehungen, bricht Herzen, vernichtet Träume. Wer so verletzt wurde, versucht sich oft vor zukünftigem Schmerz zu schützen, indem er beschließt, keinem mehr zu trauen, manchmal nicht einmal mehr Gott.
Resultado de imagem para sad people
Das Bemerkenswerteste an Gottes Liebe zu uns ist aber sein Versprechen, dass sie nie aufhören wird. Der Prophet Jeremia machte Schreckliches durch und war völlig am Ende (Klag. 3,13-20). Sein eigenes Volk wollte seinen Ruf zur Umkehr zu Gott und seiner Liebe nicht mehr hören. Am Tiefpunkt angelangt, klagte er: „Mein Ruhm und meine Hoffnung auf den Herrn sind dahin“ (V.18).
Imagem relacionada
Doch in seiner dunkelsten Stunde erinnerte er sich auch an Gottes nie versiegende Liebe und schrieb: „Die Güte des Herrn ist’s, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß. Der Herr ist mein Teil, spricht meine Seele; darum will ich auf ihn hoffen“ (Klag. 3,22-24). Ein Mensch mag uns ewige Liebe schwören und sein Versprechen nicht halten. Aber Gottes Liebe bleibt fest und unerschütterlich. „Denn der Herr, dein Gott, wird selber mit dir ziehen und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen“ (5.Mose 31,6). Dieser Liebe können wir vertrauen.
Resultado de imagem para O amor de Deus nunca falha.
Gottes Liebe enttäuscht uns nie. (RBC)
Imagem relacionada