UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

SCHLECHTE UND GUTE NACHRICHTEN


Imagem relacionada
Vor kurzem unterhielt ich mich mit einer Frau, die in einer schwierigen Situation war. Der Stress hatte ihre Gesundheit angegriffen und sie musste oft zum Arzt. Doch mit einem Lächeln berichtete sie, dass sie die schwierigen Umstände als Gelegenheit sah, ihrem Arzt von Jesus zu erzählen.
Resultado de imagem para FAMILY AND doctor
Im Philipperbrief lesen wir, wie der Apostel Paulus seine schwierige Lage — er war im Gefängnis — dazu nutzte, um das Evangelium zu verkündigen. Die Gläubigen in Philippi waren besorgt, weil Paulus wegen seiner Verkündigung gefangen genommen worden war. Er aber berichtet ihnen, seine Gefangenschaft sei „nur mehr zur Förderung des Evangeliums geraten“ (1,12). Die ganze Palastwache und viele andere wussten, warum er im Gefängnis war — wegen seiner Predigt. Jeder, der mit Paulus in Kontakt kam, hörte von Jesus — ob Soldaten (die ihn tagaus, tagein von morgens bis abends bewachten) oder andere. Weil er die schlechte Nachricht nutzte, um die gute Nachricht zu verbreiten, kamen einige der Wächter sogar selbst zum Glauben (4,22). Nur weil Paulus gebunden war, hieß das noch nicht, dass auch das Evangelium in Ketten lag.
Imagem relacionada
Als Nachfolger Jesu können auch wir zulassen, dass aus unseren Nöten eine Plattform wird, um das Evangelium zu verkünden. Wir wollen in unseren schlechten Nachrichten nach einem Weg suchen, die gute Nachricht weiterzusagen.
Resultado de imagem para Pain can be a platform to share God.
Unsere Not kann eine Plattform sein, um Jesus zu verkündigen. (RBC)
Imagem relacionada