UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ZUSCHAUER


Imagem relacionada
Ein Fußballteam erlebte eine schreckliche Saison und verlor ein Spiel nach dem anderen. Ein Reporter fragte einen der Spieler, wie er es schaffe, motiviert zu bleiben und sein Bestes zu geben, obwohl sein Team nur Niederlagen holte. Er antwortete: „Mein Vater sieht mir beim Spielen zu. Meine Mutter sieht mir beim Spielen zu. Da werde ich wohl mein Bestes geben. Das können Sie mir glauben!“ Ihm war klar, dass es um mehr ging als nur ums Gewinnen oder Verlieren. Es gab Leute, die ihm zuschauten, und das trieb ihn dazu an, immer das Beste aus sich herauszuholen.
Imagem relacionada
Jesus hält uns in den ersten Abschnitten seiner Bergpredigt dieses Prinzip vor Augen. Wir sollten im Leben immer daran denken, dass um uns herum Menschen sind, die uns beobachten — denn mit dem, was von unserem Leben sichtbar ist, machen wir auch eine Aussage über Gott. Er sagte: „Lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen“ (Matth. 5,16). Wie kann das Licht unseres Lebens leuchten? Indem wir das Herz und Wesen Jesu in die ganz normalen Situationen des Alltags hineinbringen. Indem wir, wie er, Mitgefühl haben mit denen, die übersehen oder vergessen werden. Indem wir darauf achten, dass der Name und Ruf des Vaters geehrt wird.
Resultado de imagem para A professional football player’s team was having a terrible season, losing week after week.
Die Menschen sehen uns zu. Die Frage ist: Was sehen sie?
Imagem relacionada
Lass dein Licht leuchten –  ob als Kerze in der Kammer oder Leuchtturm auf einem Hügel. (RBC)
Resultado de imagem para Let your light shine – whether you’re a candle in a corner or a lighthouse on a hill.