UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DER WAHRE PREIS

Ich staune immer wieder über den Einfluss, den meine Frau Martie auf unsere Kinder gehabt hat. Es gibt nur wenige Rollen, die eine so bedingungslose, aufopferungsvolle Hingabe und Ausdauer verlangen wie die Rolle der Mutter. Ich weiß gewiss, dass mein eigener Charakter und Glaube ganz wesentlich von meiner Mutter Corabelle geformt und geprägt wurden. Ganz ehrlich — wo wären wir ohne unsere Frauen und Mütter?
Dabei fällt mir eine meiner Lieblingsszenen aus der Sportgeschichte ein. Beim Masters-Turnier 2010 konnte Golfprofi Phil Mickelson zum dritten Mal den hochbegehrten Preis abholen. Aber nicht sein Freudensprung auf dem Green beeindruckte mich am meisten, sondern der Umweg, den er durch die Menge unternahm, um zu seiner Frau zu gelangen, die an einer lebensgefährlichen Krebserkrankung leidet. Sie umarmten sich, und die Kamera fing ein, wie eine Träne über Phils Wange hinablief.
Unsere Frauen sollten die aufopferungsvolle, selbstlose Liebe erfahren, die der Liebhaber unserer Seelen uns selbst erwiesen hat. Oder wie Paulus es sagt: „Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben“ (Eph. 5,25). Preise kommen und gehen, doch am wichtigsten sind die Menschen, die wir — und die uns — lieben.
Im Leben geht es nicht um die Preise, die wir gewinnen, sondern die Menschen, die wir lieben. (RBC)