UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GUT GEWÄSSERTES LEBEN

       Ein Bekannter von mir lebt auf einer Ranch in den Weiten von Montana. Die Straße zu seinem Haus schlängelt sich in langen Windungen durch das dürre, wüste Land. Je näher man seinem Haus kommt, desto mehr fällt einem der Streifen grüner Bäume und üppiger Vegetation auf, der sich durch die Ranch zieht. Einer der besten Forellenflüsse von Nordamerika fließt durch sein Gelände und alles, was in Ufernähe wächst, profitiert von der stetigen Versorgung mit frischem Wasser.
      Das ist das Bild, das Jeremia malt, wenn er sagt, dass der, der auf den Herrn vertraut, „wie ein Baum[ist], am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt“ (Jer. 17,8). Viele wählen vielleicht die sengende Hitze und vernichtende Dürre eines Lebens ohne Gott, aber wer Gott vertraut, der wird lebendig und fruchtbar sein. Von ihm abhängig zu sein, das ist, als ob wir unsere Wurzeln in das erfrischende Wasser seiner Güte hängen. Wir werden gestärkt in der Gewissheit, dass seine treue Liebe zu uns nie versiegt.
     Gott wird einmal alles in Ordnung bringen. Wenn wir darauf vertrauen, dass er uns das Leid zum Gewinn werden lässt und es dazu gebraucht, um uns wachsen und reifen zu lassen, dann können auch wir in trockenem, durstigem Land Frucht tragen.

Strecke deine Wurzeln aus zu dem Strom der Güte Gottes. (ODB)