UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

UNSICHTBARE WELT

Hast du gewusst, dass du mehr Mikroben allein auf einer Hand hast, als es Menschen auf der Erde gibt, oder dass Millionen von Mikroben in ein Nadelöhr passen? Diese einzelligen lebenden Organismen sind so klein, dass wir sie ohne Mikroskop nicht sehen können. Dennoch leben sie in der Luft, der Erde, dem Wasser und sogar in unserem Körper. Wir stehen ständig in Kontakt mit ihnen, obwohl ihre Welt unser Begriffsvermögen bei weitem übersteigt.
Auch die Wirklichkeit der geistlichen Welt ist für uns Menschen oft nicht sichtbar, wie der Prophet Bileam erkennen musste. Er trottete mit seinen beiden Knechten dahin, als seine Eselin auf einmal „den Engel des Herrn auf dem Wege stehen [sah] mit einem bloßen Schwert in seiner Hand“ (4.Mose 22,23). Um dem Engel aus dem Weg zu gehen, wich das Tier auf ein Feld aus, klemmte Bileams Fuß an einer Mauer ein und ging mit Bileam auf dem Rücken in die Knie. Bileam wurde zornig und schlug den Esel. Er erkannte nicht, dass etwas Übernatürliches vor sich ging – bis Gott ihm die Augen öffnete (V.31).
Die Bibel sagt, dass es eine geistliche Welt gibt und es manchmal auch zu Begegnungen mit dieser Welt kommen kann (Hebr. 13,2; Eph. 6,12). Deshalb sollen wir wachsam sein und beten. Genauso wie Gott die Welt regiert, die wir sehen, so regiert er auch die unsichtbare Welt.
Alles steht unter Gottes souveräner Herrschaft – das Sichtbare und das Unsichtbare. (ODB)