UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WARTEN


Resultado de imagem para he pulled into had just been laid with fresh cement, and his Porsche 911 got stuck
Seit über 25 Jahren bemüht sich der englische Wissenschaftler und Umweltschützer Mike Hands darum, Bauern in Mittelamerika zu zeigen, wie sie ihr Land besser nutzen können, um bessere Ernten zu erzielen. Es ist für sie nicht einfach, die lange Tradition der Brandrodung aufzugeben, auch wenn sie wissen, dass sie damit ihrem Boden schaden und die Luft verschmutzen.
Resultado de imagem para Porsche 911 got stuck
Anstatt nur zu reden, zeigt Mike ihnen deshalb eine bessere Methode. Im Dokumentarfilm Up in Smoke sagt er: „Man muss es vormachen. Du kannst das nicht predigen oder beschreiben. Die Leute müssen es selbst sehen und begreifen können.“
Resultado de imagem para Porsche 911 got stuck
Paulus machte es bei der Verkündigung des Evangeliums ähnlich. An die Gläubigen in Korinth schrieb er: „Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, damit euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft“ (2.Kor. 2,4-5). Und etwas später betont er noch einmal: „Das Reich Gottes steht nicht in Worten, sondern in Kraft“ (4,20).
Darum wollen auch wir Gott an jedem Tag bitten, dass er uns hilft, unsere Worte mit Taten zu unterstützen. Wenn wir ihm erlauben, sich durch uns zu offenbaren, dann ist das ein machtvolles Zeugnis für seine Gnade und Liebe.
Resultado de imagem para Patience means awaiting God’s time and trusting God’s love.
Hinter unseren Worten müssen Taten stehen. (RBC)
Resultado de imagem para Patience means awaiting God’s time and trusting God’s love.