UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

FEST STEHEN

Ich wartete an einer Kreuzung, dass ich nach rechts abbiegen konnte, da tauchte gegenüber ein Krankenwagen auf und raste direkt auf mich zu. Hinter mir hupte jemand, damit ich endlich losfuhr. Aber ich wusste, dass der Krankenwagen nicht anhalten würde und es ziemlich gefährlich werden konnte, wenn ich jetzt abbog. Also ließ ich den Fuß auf der Bremse und blieb, wo ich war.
Auch geistlich gesehen ist es notwendig, dass wir „bleiben, wo wir sind“ und Gott treu bleiben, auch wenn andere uns bedrängen. König Salomo musste das auf die harte Tour lernen. Am Beginn seiner Regierungszeit bat er Gott um Weisheit (1.Kön. 3,9) und sein Gebet bei der Einweihung des Tempels zeigt, dass er Gott treu war. Aber er blieb es nicht. Er heiratete viele ausländische Frauen, die ihn schließlich dazu brachten, andere Götter anzubeten. Und am Ende seines Lebens heißt es, er „folgte nicht völlig dem Herrn“ (11,1-6; Neh. 13,26).
Heute wie damals mögen Menschen uns drängen, uns von Gott und seiner Wahrheit abzuwenden. Doch mit Gottes Hilfe können wir am Wort des Lebens festhalten (Phil. 2,16). Wenn du das Gefühl hast, an einer gefährlichen Kreuzung zu stehen, dann lies Gottes Wort, zieh seine Waffenrüstung an (Eph. 6,10-18) und bitte den Heiligen Geist um Hilfe (1.Kor. 2,10-12). Und dann steh fest bei deinen Geschwistern im Glauben.

Damit wir nicht dem Irrtum erliegen, müssen wir an der Wahrheit festhalten. (RBC)