UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

VERÄNDERNDE KRAFT

Ausbilder und Bestseller-Autor Tony Wagner ist überzeugt davon, dass sich mit „disruptiver Innovation“ das Denken und Funktionieren der Welt verändern lässt. In seinem Buch Creating Innovators: The Making of Young People Who Will Change the World, schreibt er: „Innovationen gibt es überall, wo Menschen arbeiten“, und: „Die meisten Menschen können noch kreativer und innovativer werden – in der richtigen Umgebung und mit den geeigneten Möglichkeiten.“
Paulus reiste im ersten Jahrhundert als Erneuerer durch Kleinasien und erzählte den Menschen, wie sie durch den Glauben an Jesus Christus verändert werden könnten. An die Christen in Rom schrieb er: „Orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt, sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen verwandeln“ (Röm. 12,2 NLB). In einer egoistischen, neidischen, habgierigen Welt half Paulus ihnen dabei, ein Leben zu führen, das sich um Christus dreht und bereit ist, ein Stück von sich selbst weiterzugeben.
Seit damals hat sich die Welt dramatisch verändert. Doch die Sehnsucht des Menschen nach Liebe, Vergebung und der Kraft, sich zu ändern, ist geblieben. Jesus, der große Erneuerer, bietet uns all das an und lädt uns ein, in ihm ein neues und verändertes Leben auszuprobieren.

Gott nimmt uns, wie wir sind, aber er lässt uns nicht so. (RBC)