UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

MÄCHTIGER ALS ALLES

Imagem relacionada
Die Iguaçu-Fälle an der Grenze zwischen Brasilien und Argentinien sind ein spektakuläres Schauspiel. Auf 2,7 km finden sich 275 Wasserfälle. Auf einer Mauer auf der brasilianischen Seite sind die Worte aus Psalm 93,4 eingelassen: „Die Wasserwogen im Meer sind groß und brausen mächtig; der Herr aber ist noch größer in der Höhe.“ Darunter steht: „Gott ist immer größer als alle unsere Sorgen.“
Resultado de imagem para Iguazu Falls
Der Verfasser von Psalm 93, der diese Worte zur Zeit der Könige schrieb, wusste, dass letztlich Gott regiert. „Der Herr ist König“, schrieb er. „Von Anbeginn steht dein Thron fest; du bist ewig“ (V.1-2). Egal wie hoch die Wellen oder Fluten, der Herr ist größer als sie alle.
Imagem relacionada
Das Brausen eines Wasserfalls ist wirklich majestätisch. Aber es ist ganz etwas anderes, wenn man sich in dem Wasser befindet, das auf den Fall zuströmt. Vielleicht ist das heute deine Situation. Körperliche, finanzielle oder zwischenmenschliche Probleme wachsen dir über den Kopf und du meinst, es müsste dich alles nach unten ziehen. Doch der Christ hat in solchen Fällen einen, an den er sich wenden kann. Es ist der Herr, „der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen“ (Eph. 3,20), denn er ist größer als alle unsere Sorgen.
Imagem relacionada
Miss Gottes schrankenlose Macht nie an deinen beschränkten Erwartungen. (RBC)
Resultado de imagem para Iguazu Falls