UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DER SCHLIMMSTE TAG


Imagem relacionada
Im Mai 2011 suchte eine junge Frau Zuflucht in der Badewanne, als ein Wirbelsturm ihre Stadt zerstörte. Ihr Mann legte sich schützend über sie, um die herumfliegenden Trümmer von ihr abzuwehren. Er starb und sie überlebte dank seiner Tat. Natürlich kämpft sie mit der Frage nach dem „Warum?“. Doch ein Jahr nach dem Tornado sagte sie, es tröste sie, dass sie selbst am schlimmsten Tag ihres Lebens geliebt wurde.
Resultado de imagem para In May 2011, a young woman took cover in a bathtub during a tornado that devastated her city of Joplin, Missouri.
Wenn ich an „schlimme Tage“ denke, fällt mir als erstes Hiob ein. Ein Mann, der Gott liebte, verlor an einem einzigen Tag sein Vieh, seine Dienstboten und seine 10 Kinder! (Hiob 1,13-19). Hiob versank in tiefe Trauer und auch er stellte die Warum-Frage: „Hab ich gesündigt, was tue ich dir damit an …? Warum machst du mich zum Ziel deiner Anläufe?“ (7,20). Seine Freunde werfen ihm vor, wegen seiner Sünde habe er die Schwierigkeiten verdient. Doch Gott sagt von diesen Freunden: „Ihr habt nicht recht von mir geredet wie mein Knecht Hiob“ (42,7). Gott gibt Hiob keine Begründung für sein Leiden, aber er hört ihm zu und wird nicht böse wegen seiner Fragen. Er versichert ihm vielmehr, dass er alles unter Kontrolle hat, und Hiob vertraut ihm (42,1-6).
Imagem relacionada
Der Herr nennt uns nicht immer den Grund für unsere Probleme. Aber zum Glück dürfen wir selbst am schlimmsten Tag unseres Lebens wissen, dass er uns liebt (Röm. 8,35-39).
Resultado de imagem para God’s love does not keep us from trials, but sees us through them.
Gottes Liebe bewahrt uns nicht vor Prüfungen, aber sie hilft uns hindurch. (RBC)
Imagem relacionada