UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

AMANI (Deutsch)

Amani ist Suaheli und bedeutet „Friede“. Amani ist aber auch der Name eines Labradorwelpen, der ein paar ganz spezielle Freunde hat. Er lebt nämlich im Zoo in Dallas mit zwei jungen Geparden zusammen. Die Zoologen haben die Tiere zusammengelegt, damit die Geparden von Amanis entspanntem Verhalten lernen. Da Hunde im Allgemeinen keine Probleme haben, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen, erhoffen sich die Fachleute von Amani einen „beruhigenden Einfluss“ auf die heranwachsenden Geparden.
David war ein beruhigender Einfluss für König Saul, als der von einem „bösen Geist“ geängstigt wurde (1.Sam. 16,14). Als Sauls Knechte von diesem Geist erfuhren, dachten sie, Musik könne vielleicht helfen, Sie riefen David, einen begabten Harfenspieler. Wann immer der König betrübt war, spielte David die Harfe. „So wurde es Saul leichter und es ward besser mit ihm“ (V.23).
Wir sehnen uns nach Erleichterung, wenn uns Zorn, Angst oder Traurigkeit plagen. Der Gott der Bibel ist ein „Gott des Friedens“ (Hebr. 13,20-21). Einer, der allen, die an ihn glauben, seinen Heiligen Geist gibt. Wenn wir nervös oder ängstlich sind, können wir uns daran erinnern, dass Gottes Geist Kraft, Liebe und Besonnenheit schenkt (2.Tim. 1,7). Gottes Einfluss auf unser Leben kann eine beruhigende Wirkung haben und uns trösten und heilen.

„Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich, wie die Welt gibt“.  – Jesus – (RBC)