UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

KANNST DU HELFEN?

Die Direktion einer Schule in Alaska war es leid, mit anzusehen, wie fast die Hälfte ihrer Schüler in Schwierigkeiten geriet und die Schule verließ. Um sie bei der Stange zu halten, gründete sie eine Fußballmannschaft, in der die Schüler ihre Stärken entwickeln und Teamwork und andere wichtige Lektionen für das Leben lernen konnten. Das Problem beim Fußball in Alaska ist, dass man aufgrund des Klimas keinen Grasplatz anlegen kann. Deshalb spielten sie auf Lehm und Kies.
Mehr als 6000 Kilometer entfernt in Florida hörte eine Frau namens Cathy Parker von dem Fußballteam und seinem gefährlichen Platz. Sie fühlte sich von Gott gedrängt zu helfen und beeindruckt von den positiven Veränderungen in den Schülern schritt sie zur Tat. Rund ein Jahr später konnte der nun mit herrlichem Kunstrasen bedeckte neue Platz eingeweiht werden. Cathy hatte mehrere tausend Dollar gesammelt, um Jugendlichen zu helfen, die sie nicht einmal kannte.
Es geht hier aber nicht um Fußball – und auch nicht um Geld. Es geht darum, „Gutes zu tun und zu teilen“ (Hebr. 13,16). Der Apostel Jakobus erinnert uns, dass der Glaube sich in unseren Werken zeigt (2,18). Die Nöte in unserer Welt sind vielfältig und groß, aber wenn wir unseren Nächsten lieben wie uns selbst, wie Jesus geboten hat (Mark. 12,31), dann können wir Menschen mit Gottes Liebe erreichen.
Öffne dein Herz für Gott, um Mitleid zu lernen, und öffne deine Hände, um zu helfen. (RBC)