UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

EISENHOWERS PROBLEM

Resultado de imagem para On June 6, 1944, Dwight D. Eisenhower, Supreme Allied Commander, was the most powerful man on earth.
Am 6. Juni 1944 war Dwight D. Eisenhower, der Oberbefehlshaber der Alliierten, der mächtigste Mann der Welt. Unter seinem Befehl bereitete sich die größte Wasserstreitmacht, die es je gegeben hatte, darauf vor, Europa von der Naziherrschaft zu befreien. Wie konnte Eisenhower eine so große Armee führen? Zum Teil sicher deshalb, weil er die bemerkenswerte Gabe hatte, mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenzuarbeiten.
Resultado de imagem para On June 6, 1944, Dwight D. Eisenhower, Supreme Allied Commander, was the most powerful man on earth.
Was viele nicht wissen, ist jedoch, dass er nicht immer so gut mit anderen auskam. In der Schule war er oft in Faustkämpfe verwickelt. Doch zum Glück hatte er zu Hause eine Mutter, die ihn in Gottes Wort unterwies. Einmal, als sie ihm nach einem Wutanfall die Hand verband, zitierte sie Sprüche 16,32: „Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt.“ Jahre später schrieb Eisenhower: „Im Rückblick halte ich jenes Gespräch für einen der wertvollsten Augenblicke in meinem Leben.“ Weil er lernte, seinen Zorn zu beherrschen, konnte Eisenhower später so gut mit anderen zusammenarbeiten.
Resultado de imagem para On June 6, 1944, Dwight D. Eisenhower, Supreme Allied Commander, was the most powerful man on earth.
Wohl jeder kommt früher oder später einmal in eine Situation, wo er am liebsten um sich schlagen möchte. Doch dank Gottes Wirken in unserem Leben können wir lernen, uns zu beherrschen. Es gibt kaum einen besseren Einfluss auf andere Menschen als Freundlichkeit.
Resultado de imagem para He who conquers his anger
Er, der seine Wut erobert erobert einen starken Feind. (RBC)
Resultado de imagem para He who conquers his anger