UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

EIN „LEICHTES„ LEBEN


Resultado de imagem para Lori Gottlieb, author
Versuchen Eltern zu sehr, ihre Kinder glücklich zu machen? Und hat das die entgegengesetzte Wirkung? Mit diesen Fragen beginnt ein Interview mit einer Autorin, die einen Artikel über unglückliche junge Erwachsene geschrieben hat. Ihr Fazit: Ja. Eltern, die es nicht zulassen, dass ihre Kinder Fehlschläge oder Traurigkeit erleben, vermitteln ihnen ein falsches Bild der Welt und bereiten sie nicht auf die harte Realität des Erwachsenenlebens vor. In der Folge erleben sie ein Gefühl der Leere und Angst.
Resultado de imagem para Lori Gottlieb, author
Manche Christen erwarten, dass Jesus so ist wie ihre Eltern, die sie vor Not und Enttäuschungen bewahren. Aber solch ein Vater ist Gott nicht. In seiner Liebe lässt er es auch zu, dass seine Kinder leiden (Jes. 43,1; 1.Thess. 3,3).
Imagem relacionada
Wenn wir von der falschen Vorstellung ausgehen, was uns wirklich glücklich machen würde, wäre das kein leichtes Leben, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn wir bald einmal erschöpft und müde sind. Doch wenn wir uns der Tatsache stellen, dass das Leben schwierig ist, dann können wir uns dafür einsetzen, ein gutes und gottgefälliges Leben zu führen. Das macht uns stark für die Zeiten, in denen es schwierig wird.
Gottes Ziel ist es, uns heilig zu machen, nicht nur glücklich (1.Thess. 3,13). Und wenn wir heilig sind, dann ist die Chance größer, dass wir auch glücklich und zufrieden sind.
Resultado de imagem para A contented person has learned to accept the bitter with the sweet.
Ein zufriedener Mensch hat gelernt, auch das Bittere im Süßen zu akzeptieren. (RBC)
Imagem relacionada