UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GEWINNER UND VERLIERER


Resultado de imagem para In 2009, Kenny Perry placed second after leading during the final round.
Das Masters ist eines der populärsten Turniere im Profi-Golf. 2009 schloss Kenny Perry als Zweiter ab, nachdem er in der Endrunde geführt hatte. Der Reporter der New York Times schrieb, Perry sei nach der Niederlage „entmutigt, aber nicht verzweifelt„ gewesen. „Ich werde sicher hin und wieder überlegen, was ich hätte anders machen können, aber ich werde mich deshalb nicht verrückt machen„, sagte Perry. „Wenn das das Schlimmste ist, was mir je im Leben passiert, dann geht es mir wirklich gut. Es gibt im Leben viele Dinge, die wichtiger sind … Ich werde mit meiner Familie heimgehen und wir werden den Abend genießen.„
Resultado de imagem para In 2009, Kenny Perry placed second after leading during the final round.
Die Fähigkeit, nicht bei Enttäuschungen stehen zu bleiben, ist für Nachfolger Jesu ganz wichtig. Unser Blickwinkel entscheidet, wie wir mit Siegen und Niederlagen umgehen. „Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist„ (Kol. 3,1-2). Wer so denkt, sucht Sinn und Wertschätzung bei Jesus und nicht in den eigenen Leistungen. Wir suchen ihn, nicht den Erfolg.
Imagem relacionada
Es tut weh, zu verlieren, wenn wir uns eingesetzt und unser Bestes gegeben haben, aber es muss uns nicht verletzen. Entscheidend ist, was unser Herz und Denken bestimmt.
Imagem relacionada
Wenn wir Gott im Blick behalten, sehen wir alles andere in der richtigen Perspektive. (RBC)
Imagem relacionada