UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GOTTES ROLLSTUHL


Resultado de imagem para Jean Driscoll is a remarkable athlete
Jean Driscoll ist eine bemerkenswerte Sportlerin. Acht Mal hat sie den Marathon in Boston gewonnen. Vier Mal hat sie an den Paralympics teilgenommen und fünf Goldmedaillen gewonnen. Driscoll kam mit Spina bifida zur Welt und sitzt im Rollstuhl.
Imagem relacionada
Einer ihrer liebsten Bibelverse ist Daniel 7,9: „Einer, der uralt war, setzte sich … Feuerflammen waren sein Thron und dessen Räder loderndes Feuer.” Weil sie einen Zusammenhang sieht zwischen Daniels Vision und ihrer eigenen Situation, kann sie andere ermutigen. „Jedesmal, wenn ich Gelegenheit habe, mit Menschen zu sprechen, die auch im Rollstuhl sitzen und sich deshalb schlecht fühlen, sage ich ihnen: ‚Du bist nicht nur als Gottes Ebenbild erschaffen, dein Rollstuhl ist sogar ein Ebenbild von Gottes Thron!”
Resultado de imagem para Jean Driscoll is a remarkable athlete
Daniels Vision zeigt Gott natürlich nicht als einen, der zur Bewegungslosigkeit verurteilt ist. Im Gegenteil, manche sehen Gottes „Rollstuhl” geradezu als Symbol für sein souveränes Handeln an den Menschen. Andere Abschnitte sprechen davon, wie Gott in seiner Vorhersehung denen hilft, die an ihn glauben (Spr. 3,25-26; Matth. 20,29-34; Eph. 1,11).
Jean Driscoll hat ihr Glaube an Gott geholfen, über persönliche Schwierigkeiten zu triumphieren. Und auch wir dürfen darauf vertrauen, dass der Hohe und Heilige nahe ist und uns helfen will, wenn wir ihn nur bitten (Psalm 46).
Resultado de imagem para With God behind you and His arms beneath you, you can face whatever lies ahead of you.
Mit Gott im Rücken und seinen Armen unter dir kannst du allem begegnen, was vor dir liegt. – Ward (RBC)
Imagem relacionada