UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DURCH DIESE STUNDE


Resultado de imagem para Big Ben
Das majestätische Glockengeläut der großen Uhr von Londons Westminster, als Big Ben bekannt, ist vielen vertraut. Ja, manche haben sogar zu Hause eine Uhr mit demselben Stundenschlag wie Big Ben. Allgemein nimmt man an, dass die Melodie aus Händels Messias stammt. Und der Vers, der in der Uhrenkammer eingelassen ist, hat natürlich auch einen Bezug zur Zeit:
Durch diese Stunde,
Herr, führe mich;
durch deine Kraft
soll gleiten kein Schritt.
Resultado de imagem para Big Ben
Diese Worte sind eine gute Erinnerung daran, dass wir ständig Gottes Führung brauchen. König David wusste, dass er den ganzen Tag hindurch Leitung nötig hatte bei den mancherlei Herausforderungen des Lebens. In Psalm 25 sagt er: „Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich“ (V.5). David war bereit, als Nachfolger Gottes zu lernen, und er suchte Richtungsanweisung bei seinem Erlöser. Es war ihm ein Herzensanliegen, den ganzen Tag hindurch in der Abhängigkeit des Glaubens, mit Gott zu leben.
Imagem relacionada
Möge das auch unser Wunsch sein. Oft beginnen wir ja den Tag mit der Bitte um Gottes Hilfe. Aber dann wird unsere Aufmerksamkeit durch alle möglichen Dinge von ihm abgelenkt. Herr, erinnere uns daran, zu beten: „Durch diese Stunde, Herr, führe mich du.“
Imagem relacionada
Dein erster Gedanke am Morgen und der letzte am Abend sollte Gott sein. (RBC)
Imagem relacionada