UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

BLEIB BEI MIR


Resultado de imagem para One of the highlights of English football (soccer) each year is the final match of the annual FA Cup Final.
Einer der Höhepunkte der englischen Fußballsaison ist das jährliche Endspiel um den FA-Cup. Seit über 100 Jahren wird diesem Tag jedes Jahr entgegengefiebert. Es wird gefeiert und gekämpft. Was mich am meisten fasziniert, ist jedoch die Zeremonie am Beginn des Spiels. Dann nämlich wird das traditionelle Kirchenlied „Herr, bleib bei mir“ gesungen.
Imagem relacionada
Im Anfang fand ich das ziemlich seltsam. Was hat ein Kirchenlied mit Fußball zu tun? Doch als ich darüber nachdachte, ging mir auf, dass es für den Nachfolger Jesu sehr viel mit Sport, Einkaufen, Arbeiten, Schule und allem anderen zu tun hat. Da es keinen Winkel unseres Lebens gibt, der nicht von der Gegenwart Gottes durchdrungen sein sollte, ist der Wunsch, dass er bei uns bleibt, in der Tat das Vernünftigste, worum wir bitten können. Natürlich ist die Gegenwart des Vaters nichts, um das wir ihn anflehen müssten — er hat sie uns versprochen. In Hebräer 13,5 lesen wir: „Denn der Herr hat gesagt: ‚Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.’“
Imagem relacionada
Gottes Gegenwart ist nicht nur der Schlüssel zu unserer Zufriedenheit, sondern eine Verheißung, die uns Weisheit, Frieden, Trost und Kraft geben kann — egal, wo wir sind oder was wir tun.
Imagem relacionada
Unser größtes Vorrecht ist, dass wir in Jesu Nähe leben dürfen. (RBC)
Imagem relacionada