UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GEPFLANZT IM HAUS DES HERRN


Resultado de imagem para Until the Singing Stops: A Celebration of Life and Old Age in America.
Nach einer Reihe von Interviews mit alten Menschen veröffentlichte der amerikanische Autor Don Gold ein Buch mit dem Titel: Bis das Singen aufhört. Eine Hymne auf das Leben und Alter in Amerika.
Resultado de imagem para elderly people.
Gold liebte und bewunderte seine Großmutter, und es war die Erinnerung an sie, die ihn dazu bewegte, sich mit alten Leuten zu treffen und ihnen zuzuhören. Auf der Fahrt zu einem der Interviews, so berichtet er, verfuhr er sich auf einer staubigen Landstraße. Er hielt an einer Farm, um sich nach dem Weg zu erkundigen. Ein Teenager kam herbei, zuckte die Achseln und meinte: „Kenne ich nicht.“ Gold fuhr weiter. Ein paar Meilen weiter probierte er es noch einmal. Der Farmer, ein alter Mann, reagierte freundlich und konnte ihm mühelos die Richtung beschreiben.
Imagem relacionada
Vielleicht, meint Gold, gibt das Erlebnis genau das wieder, wonach er suchte, als die Erinnerung an seine Großmutter ihn auf den Weg schickte, um Menschen zu finden, die ihr ähnlich waren. Er wollte jemanden haben, der ihm in seinem Leben die Richtung zeigen konnte.
Wenn du „jung“ bist, dann suche dir ältere Menschen, die in ihrem Leben viel von Gottes Liebe und Güte getrunken haben. Sie können dir mit ihrer Weisheit helfen, damit auch du im Glauben wachsen und blühen kannst (Ps. 92,13-15).
Imagem relacionada
Gemeinschaft mit Gott ist das Geheimnis, um für ihn Frucht zu bringen. (RBC)
Imagem relacionada