UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

FRAGEN ERLAUBT!


Imagem relacionada
Es ist völlig normal, dass uns manchmal Ängste und Zweifel überfallen. „Gibt es überhaupt einen Himmel?“ „Ist Jesus der einzige Weg zu Gott?“ „Kommt es darauf an, wie ich gelebt habe?“ Solche Fragen sollten wir nicht mit einer schnellen oder banalen Antwort abtun.
Imagem relacionada
Johannes der Täufer, den Jesus den größten Propheten nannte (Luk. 7,28), hatte kurz vor seiner Hinrichtung auch ein paar Fragen. Er wollte wissen, ob Jesus wirklich der Messias und seine eigene Arbeit deshalb nicht umsonst war.
Resultado de imagem para JOHN BAPTIST
Jesu Antwort kann auch uns helfen. Statt über die Zweifel zu diskutieren oder Johannes zu kritisieren, verwies er auf die Wunder, die er tat. Als Augenzeugen konnten die Jünger des Johannes mit einer lebhaften Bestätigung zu ihrem Mentor zurückkehren. Aber Jesus tat noch mehr – er gebrauchte Worte (V.22) aus den Vorhersagen des Jesaja über den kommenden Messias (Jes. 35,4-6; 61,1), die Johannes mit Sicherheit bekannt waren.
Und dann wandte Jesus sich an die Menge und lobte Johannes (Luk. 7,24-28) und beugte damit allen Vermutungen vor, er könnte Johannes böse sein, weil er trotz allem, was er gesehen hatte, immer noch Gewissheit brauchte (Matth. 3,13-17).
Fragen und Zweifel sind menschlich und verständlich. Sie sind aber auch Gelegenheiten, verunsicherte Menschen zu trösten, zu stärken und an das zu erinnern, was sie bereits erkannt haben.
Resultado de imagem para Stop and take a break from the busyness of life so that you can refuel your soul.
Gewissheit kommt, wenn wir an unseren Zweifeln zweifeln und unserem Glauben glauben. (RBC)
Resultado de imagem para Stop and take a break from the busyness of life so that you can refuel your soul.