UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

JEDEN TAG


Resultado de imagem para Johnny wooden
1924 beendete ein Junge namens Johnny, der gerne Basketball spielte, die achte Klasse einer kleinen Landschule. Sein Vater hatte zwar viel Liebe, aber wenig Geld, um ihm zum Schulabschluss etwas zu schenken. Deshalb gab er Johnny eine Karte mit den sieben Punkten, nach denen er selbst lebte. Und er machte Johnny Mut, sich jeden Tag an diese sieben Punkte zu halten. Drei davon lauteten: Trinke viel aus guten Büchern, vor allem aber der Bibel. Mach jeden Tag zu einem besonderen Tag. Bete jeden Tag um Leitung und danke für alles Gute.
Resultado de imagem para Johnny wooden
Im Vaterunser (Matth. 6,9-13) lehrte Jesus uns, jeden Tag zu unserem himmlischen Vater zu kommen. Wir sollen das Gebet nicht nur einmal sprechen und dann vergessen. Wir loben damit Gott (V.9); suchen sein Reich und seinen Willen (V.10); vertrauen auf seine Versorgung (V.11) und bitten um seine Vergebung, Macht und Erlösung (V.12-13).
Resultado de imagem para Johnny wooden
Sein ganzes Leben lang bat Johnny den Herrn um Kraft, um jeden Tag für ihn zu leben. Dreimal wurde er Basketballspieler des Jahres an seiner Universität und der beste Collegetrainer aller Zeiten. Als er im Alter von 99 Jahren starb, wurde er vor allem wegen seines Charakters, seines Glaubens und der vielen Menschen, denen er etwas bedeutet hatte, gerühmt.
Resultado de imagem para By God’s grace, may we make each day our masterpiece for Him.
Versuchen doch auch wir, mit Gottes Hilfe jeden Tag zu einem besondern Tag für ihn zu machen. (RBC)
Resultado de imagem para By God’s grace, may we make each day our masterpiece for Him.