UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GRACELAND

 

Graceland in Memphis, Tennessee, ist eines der meistbesuchten Häuser in den USA. Es wurde 1930 erbaut und nach der Großtante des ersten Besitzers benannt, Grace. Später wurde es als Heim von Elvis Presley berühmt.

Ich mag den Namen Graceland (Land der Gnade) weil er den wunderbaren Platz bezeichnet, an den Gott mich versetzt hat, als er meine Sünde vergab und mich zu seinem Kind machte. Er hat mich aus der Finsternis ins Licht geholt und mich in sein eigenes „Land der Gnade“ gebracht.

Der Apostel Paulus sagt, dass „Gottes Gnade und Gabe den Vielen überreich zuteil geworden [ist] durch die Gnade des einen Menschen, Jesus Christus“ (Röm. 5,15). Ich werde ewig dafür dankbar sein, dass auch ich zu „den Vielen“ gehöre und dass Gottes Liebe mich in das Reich seiner wunderbaren, unendlichen, unvergleichlichen Gnade versetzt hat!

Halten wir uns doch einmal vor Augen, was für ein Segen es ist, in Gottes Graceland zu sein. Hier haben wir ungehinderten Zutritt zu seiner Gegenwart. Gleichzeitig strömt dieselbe Gnade Tag für Tag in unser Leben. Paulus sagt, dass Gott uns sogar in Zeiten der Schwachheit mit genug Gnade umgibt, dass wir sie ertragen können (2.Kor. 12,9).

Egal, was das Leben bringt, aus der Gnade Gottes kann uns nichts herausholen.

Vergiss nicht, wo du lebst, und freue dich an Gottes Gnade. (RBC)