UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DER GRUND UNSERES TUNS

Joe Morris reichert seine Eiskrem mit Zutaten an wie Schokolade und Erdbeeren und sogar Grüntee oder getrocknete Chilischoten. Er ist einer von drei Eisproduzenten einer erfolgreichen mexikanischen Firma, die für ihre Qualität, Kreativität und Innovationen bekannt ist. Aber Joe hat nicht vergessen, warum er das macht.
Einem Reporter erzählte er, dass einer seiner langjährigen Angestellten sie immer wieder daran erinnert: „Wieso machen wir Eiskrem? Eiskrem macht glücklich. Wir sind hier, weil wir die Leute glücklich machen wollen.“ Und deshalb macht Joe Morris Eiskrem.
Auch wir sollten nie vergessen, warum wir als Nachfolger Jesu unterwegs sind. Denn sonst sind wir wie die Jünger, als sie diskutierten, wer von ihnen am wichtigsten wäre. Das führte nur zu Zorn und Streiterei. Jesus musste sie daran erinnern, dass „auch der Menschensohn nicht gekommen [ist], dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele“ (Mark. 10-35-45).
Wenn unser Ziel ist, anderen die Botschaft von Gottes Liebe zu bringen, dann werden wir nicht abweisend oder grob, wenn jemand unseren Aufruf ablehnt oder sich darüber lustig macht. Wie Jesus wollen wir in Liebe dienen und auch Opfer bringen und daran denken, dass er kam, um zu dienen und zu erlösen.
Das ist der Grund für alles, was wir tun.
Richte den Blick auf Gott, dann verlierst du das Ziel deines Lebens nie aus den Augen. (RBC)