UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

RÜCKRUFAKTION

Im Jahr 2010 riefen die Autohersteller in Amerika die erschreckend hohe Zahl von 20 Millionen Autos wegen technischer Mängel zurück. Der Gedanke an so viele defekte Autos auf den Straßen ist schlimm genug. Schlimmer noch ist allerdings die Gleichgültigkeit mancher Fahrzeughalter. In einem Fall rief der Chef eines Sicherheitszentrums die Eigentümer auf: „Die Reparatur ist kostenlos. Sie kann Ihr Leben retten.“ Trotzdem meldeten sich 30 Prozent der Fahrer nie.
Ähnlich ignorieren viele Gottes „Rückruf“ an die Menschen. Anders als der Defekt an einem Auto ist der moralische Defekt des Menschen kein Fehler des Herstellers. Er hat alles „sehr gut“ gemacht (1.Mose 1,31). Aber die Sünde des Menschen hat alles ruiniert. Gott ruft uns auf, „Buße [zu tun], … dass eure Sünden getilgt werden“ (Apg. 3,19).
Gott bietet nicht nur an, das menschliche Herz zu reparieren, sondern zu ersetzen (Hes. 36,26; 2.Kor. 5,17). Uns kostet sein Angebot nichts (Eph. 2,8-9), Gott jedoch kostete es das Leben seines einzigen Sohnes Jesus Christus. „Der unsere Sünde selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr heil geworden“ (1.Petr. 2,24).
Überhöre nicht Gottes Ruf. Die kostenlose Hilfe, die Gott für deinen geistlichen Schaden bietet, kann dein Leben retten!
Für einen neuen Beginn bitte Gott um ein neues Herz. (RBC)