UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DEN EINSATZ WERT

Der Nobelpreis wird jährlich an Menschen vergeben, die auf verschiedenen Gebieten Herausragendes geleistet haben. Menschen, die sich in Wirtschaft, Physik, Literatur, Medizin oder als Friedensstifter eingesetzt haben, werden für ihre Beiträge geehrt. Wenn jemandem der Nobelpreis zugesprochen wird, dann ist das die höchste Auszeichnung nach Jahren des Studiums, Lernens und Forschens, in denen um der Sache willen viele Opfer gebracht wurden. Aber nun haben sich alle Mühe und aller Einsatz gelohnt.
Vielleicht möchten wir in der Welt durch unseren Glauben etwas bewirken. Und wir fragen uns: Wie kann uns das gelingen? Was müssen wir investieren, damit unser Einsatz für Jesus sich lohnt?
Die ersten Nachfolger Jesu hatten viel Zeit mit Jesus verbracht. Das hatte sie geprägt. Und die Priester und Obersten merkten das. In Apostelgeschichte 4,13 lesen wir: „[Die Oberen] sahen aber den Freimut des Petrus und Johannes und wunderten sich; denn sie merkten, dass sie ungelehrte und einfache Leute waren, und wussten auch von ihnen, dass sie mit Jesus gewesen waren.“
Lernen und Studieren sind wichtig im Dienst für den Herrn, aber nichts kann die Zeit ersetzen, die wir in seiner Gegenwart verbringen. Er ist die Quelle, aus der sich unser Zeugnis in dieser Welt speist. Wie viel Zeit hast du mit Jesus — der Kraftquelle — verbracht?
Wer das Leben meistern will, muss Zeit mit Gott verbringen. (RBC)