UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ZU SEINER EHRE

Man kann viel lernen, wenn man andere Menschen in schweren Zeiten begleitet. So ging es uns mit Sam und Carol, als Sam an Krebs erkrankte. Ein Jahr lang erlebten wir betend mit, wie er durch die Behandlung und viele Schmerzen ging. Und gerade als die Krankheit besiegt schien, zeigte eine neue Diagnose weitere Metastasen.
Die Enttäuschung war groß. Noch ein Jahr voller Chemotherapie, Übelkeit und aller erdenklichen Nebenwirkungen.
Doch als Sam uns erzählte, was ihn in den nächsten Monaten wieder erwarten würde, sagte er etwas, wovon wir alle lernen können: „Es ist uns ein Anliegen, dass Gott in allem geehrt wird und wir für andere etwas von seiner Liebe widerspiegeln.“ Stell dir das vor! Im Angesicht eines weiteren Jahres voller Schmerzen und Kämpfen war es Sams größtes Anliegen, dass Gottes Liebe sichtbar würde. Er freute sich auf die Zeit „der Offenbarung seiner Herrlichkeit“ (1.Petr. 4,13).
Carol schrieb an ihre Bekannten: „Es war ein schweres Jahr. Aber Gott hat uns in seiner Gnade und Barmherzigkeit immer durchgetragen. Mögen wir doch den Blick nie von ihm und seiner Liebe zu uns abwenden.“
Vor welchen Bergen stehst du gerade? Wie Sam und Carol kannst auch du darauf vertrauen, dass Gottes Gnade dich durch alles durchträgt. Bete auch darum, dass du seine Liebe widerspiegeln kannst.
Im wachsenden Dunkel der Anfechtungen kann das Licht der Gnade nur um so heller strahlen. (RBC)