UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

E-MAIL-GEBET

Ein Bekannter musste kürzlich operiert werden. Zwei Bandscheiben in seiner Wirbelsäule und ein Riss in seiner Achillessehne bereiteten ihm große Schmerzen. Ich versicherte ihm, dass ich für ihn beten würde. Doch dann kam mir der Gedanke, ihm zur Ermutigung auch noch einen schriftlichen Gruß zu schicken. Also verfasste ich die folgende E-Mail:
„Dies habe ich heute für dich gebetet: ‚Lebendiger Gott, ich danke dir dafür, dass du alles in deiner Hand hältst. Im Namen deines treuen Dieners bitte ich dich, dass du ihm tiefen Frieden schenkst. Ich bete für die Ärzte, die ihr medizinisches Können einsetzen, dass du ihnen die gewünschten Ergebnisse schenkst. Berühre du ihn mit deiner heilenden Hand, damit er dir wieder uneingeschränkt dienen kann. In Jesu Namen. Amen.“
Der Apostel Paulus schrieb Gebete, um andere Gläubige zu ermutigen (Phil. 1,9-11; Kol.1,9-12; 2.Thess. 1,11-12). An die Epheser schrieb er: „[Ich] höre nicht auf, zu danken für euch, und gedenke euer in meinem Gebet, dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Wahrheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen“ (1,16-17).
Hast du Freunde oder Familienangehörige, die gerade jetzt Ermutigung durch dein Gebet brauchen? Sag ihnen nicht nur, dass du für sie betest, sondern schicke ihnen auch ein geschriebenes Gebet.
Das Gebet für andere ist ein Vorrecht –  und eine Aufgabe. (RBC)