UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WAS FÜR EIN ANBLICK!

Resultado de imagem para Google Maps
Vor kurzem sah ich auf Google Maps die Gegend in Nairobi an. Ein Satellitenbild auf meinem Computerbildschirm machte es mir möglich, Straßen, Häuser und besondere Merkmale zu erkennen. Manche Bilder vermittelten den Eindruck, als würde ich direkt dort auf der Straße stehen. Es war sehr beeindruckend, aber nur ein schwacher Abglanz davon, wie Gott unsere Welt sieht.
Resultado de imagem para Google Maps
Der Psalmist bejubelt Gottes Blick mit den folgenden Worten: „Der Herr schaut vom Himmel und sieht alle Menschenkinder … Er gibt Acht auf alle ihre Werke … Des Herrn Auge achtet auf alle, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen, dass er sie errette vom Tode und sie am Leben erhalte in Hungersnot“ (33,13-19).
Resultado de imagem para Google Maps
Anders als ein gefühlloser Satellit, sieht der Herr mit einem liebenden Herzen darauf, wer wir sind und was wir tun. Die Bibel offenbart uns, wie er sich danach sehnt, dass wir ihm vertrauen und folgen. Er verliert uns nie aus dem Blick und sein Auge achtet auf alle, die ihre Hoffnung auf ihn setzen.
Es ist für jeden, der den Herrn durch den Glauben an Jesus Christus kennt, ermutigend zu wissen, dass er uns jeden Tag in seinem Blick hat.
Resultado de imagem para sunset
Richte deinen Blick auf Jesus, denn er wendet nie den Blick von dir ab. (RBC)
Resultado de imagem para sunset