UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WIE EINE HERDE

Resultado de imagem para sheep- herding using a Border Collie
Kürzlich führte ein Hundetrainer vor, wie ein Border Collie beim Hüten von Schafen eingesetzt werden kann. Er erklärte, wie Schafe sich vor dem Angriff wilder Tiere vor allem dadurch schützen, dass sie sich ganz dicht zusammendrängen. „Ein einzelnes Schaf ist so gut wie tot“, sagte er. „Der Hund achtet beim Treiben immer darauf, dass die Schafe zusammenbleiben.“
Resultado de imagem para sheep- herding using a Border Collie
Das in der Bibel verwendete Bild von Gott als unserem Hirten führt uns ganz deutlich vor Augen, wie sehr auch wir einander in der Gemeinschaft des Glaubens brauchen. Über den Auszug der Israeliten aus Ägypten schreibt der Psalmist: „[Gott] ließ sein Volk ausziehen wie Schafe und führte sie wie eine Herde in der Wüste; und er leitete sie sicher, dass sie sich nicht fürchteten“ (Ps. 78,52-53).
Resultado de imagem para sheep- herding using a Border Collie
Als Gottes Herde stehen wir, die wir Christus vertrauen, unter seiner lenkenden, bewahrenden Hand und umgeben von anderen, die uns schützen. Wir sind Teil einer größeren Gemeinschaft von Gläubigen, in der wir Sicherheit finden und uns verantworten müssen.
Zwar sind wir als Mitglieder dieser Herde für unser Denken und Tun immer noch selbst verantwortlich, aber wir sollten im täglichen Leben doch mehr an das „Wir“ als an das „Ich“ denken. Mit Jesus als unserem Hirten und Glaubensgeschwistern um uns können wir in der Herde sicher sein.
Resultado de imagem para god's family
Als  familei Gottes werden wir von ihm und von einander beschützt. (RBC)
Resultado de imagem para god's family