UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DIE RICHTIGEN ZUTATEN


Resultado de imagem para box of premixed ingredients to make a cake
Meine Kochkünste sind eher unterentwickelt. Dennoch greife ich ab und zu nach einer Backmischung und backe einen Kuchen. Ich gebe Eier, Öl und Wasser dazu und beginne zu rühren. Damit ein Kuchen gelingt und schmeckt, ist es wichtig, die Mengenangaben zu beachten. Das Bild hilft mir zu verstehen, wie das höchste Gebot (Matth. 22,36-38) und der Missionsbefehl (28,19-20) zusammengehören.
Resultado de imagem para box of premixed ingredients to make a cake
Als Jesus seinen Nachfolgern befahl, alle Völker zu Jünger zu machen, war das kein Freibrief für grobes oder rücksichtsloses Vorgehen. Auf „das höchste und größte Gebot“ — nämlich Gott von ganzem Herzen, ganzer Seele und ganzem Gemüt zu lieben — ließ er unmittelbar den Aufruf folgen: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ (Matth. 22,37-39). Im ganzen Neuen Testament finden wir immer wieder dieses Beispiel für den respektvollen, einfühlsamen Umgang miteinander, so auch im „Hohenlied der Liebe“ (1.Kor. 13) und in der Mahnung des Petrus, „mit Sanftmut und Gottesfurcht“ über die Hoffnung, die in uns ist, Rechenschaft abzulegen (1.Petr. 3,15-16).
Imagem relacionada
In unserem Eifer, anderen von Jesus zu erzählen, sollten wir immer darauf achten, dass zwischen den beiden Zutaten — dem wahren Evangelium und der Liebe von Gott — ein ausgewogenes Verhältnis herrscht. Dieser köstliche Kuchen gelingt am besten in der Wärme von Gottes Liebe.
Imagem relacionada
Das eigene Leben ist das beste Zeugnis. (RBC)
Imagem relacionada