UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WAHRE SICHERHEIT


Imagem relacionada
“In der Zeit des Kalten Krieges in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts lebte Amerika mit der ständigen Angst eines Atomkriegs. Ich kann mich noch erinnern, wie wir 1962 während der Kubakrise meinten, unsere völlige Auslöschung stünde unmittelbar bevor. Für einen Sechstklässler war das ziemlich starker Tobak.
Resultado de imagem para I recall that during the 1962 Cuban missile crisis,
Eine meiner seltsamsten Erinnerungen an jene turbulenten Zeiten sind die Schulalarme. Eine Sirene erklang und wir verkrochen uns unter den Schultischen — um uns vor den Atombomben in Sicherheit zu bringen. Im Rückblick bin ich sicher, dass uns das im Falle eines Angriffs nichts geholfen hätte. Vielleicht gab es uns sogar ein falsches Gefühl der Sicherheit” (B.D. – amerikanischer schriftsteller).
Resultado de imagem para I recall that during the 1962 Cuban missile crisis,
Heute ist die Gefahr eines Atomschlags sicher nicht mehr ganz so groß, aber es gibt noch genug Bedrohungen, die uns Angst machen — und manche sind geistlicher Natur. Epheser 6,12 schreibt, dass unser Kampf mit „Mächtigen und Gewaltigen [ist], mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.“ Das sind tatsächlich starke Gegner, aber Gott hat uns seine schützende Liebe geschenkt (Röm. 8,35.38-39) und seine geistliche Waffenrüstung (Eph. 6,13-17).
Das Ergebnis? Im Kampf mit starken Feinden „überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat“ (Röm. 8,37). In unserem himmlischen Vater haben wir wahre Sicherheit.
Imagem relacionada
Sicherheit finden wir nicht in der Abwesenheit von Gefahr, sondern in der Gegenwart Gottes. (RBC)
Resultado de imagem para Safety is not found in the absence of danger,but in the presence of God.