UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

KOLUMBUS’ MONDF INSTERNIS


Resultado de imagem para Christopher Columbus’ voyages
Auf einer seiner Reisen gingen der Mannschaft von Christoph Kolumbus die Vorräte aus. Sie lagen vor Jamaika und waren dankbar, dass die Insulaner ihnen Essen brachten. Doch im Lauf der Zeit wurden die Geschenke immer spärlicher und die Crew begann zu hungern.
Imagem relacionada
Kolumbus wusste aus einem Astronomiebuch, dass bald eine Mondfinsternis eintreten würde. Er rief die Häuptlinge der Insel zusammen und erklärte ihnen, Gott sei böse über ihre Selbstsucht und würde den Mond auslöschen. Erst lachten sie ihn aus. Aber als die silbrige Scheibe langsam dunkel wurde, bekamen sie es mit der Angst zu tun und brachten schnell etwas zu essen. Kolumbus versprach zu beten, damit der Mond wiederkam. Auch wenn wir Verständnis für die Situation aufbringen, war Kolumbus’ „Botschaft von Gott“ doch unehrlich und egoistisch.
Resultado de imagem para Christopher Columbus’
Auch Paulus kannte fromme Scharlatane, die Gottes Wort für ihre eigenen Zwecke einsetzten. Er schreibt: „Wir sind ja nicht wie die vielen, die mit dem Wort Gottes Geschäfte machen, sondern wie man aus Lauterkeit und aus Gott reden muss, so reden wir vor Gott in Christus“ (2. Kor. 2,17).
Wir sollten immer darauf achten, dass wir Gottes Wort nicht umdeuten, um von anderen zu bekommen, was wir wollen. Stattdessen sollen wir unser Herz Gott hingeben und geistliche Wahrheiten weitergeben, die jenen nützen, die sie hören.
Imagem relacionada
Wir geben Gottes Wort weiter, um anderen zu nützen, nicht um selbst einen Nutzen zu haben. (RBC)
Resultado de imagem para god's message