UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ALLES HAT SEINE ZEIT


Resultado de imagem para 1960s, the folk-rock band The Byrds popularized the song “Turn! Turn! Turn!”
In den 1960er Jahren brachte die Band The Byrds ihren Song „Turn! Turn! Turn!“ heraus. Er kletterte schnell an die Spitze der Hitparade und gewann weltweite Popularität. Vor allem der Text schien die Menschen zu fesseln. Interessanterweise stammt er, bis auf die letzte Zeile, aus dem Buch Prediger im Alten Testament.
Imagem relacionada
„Ein jegliches hat seine Zeit“, verkündet der Verfasser dieses Buches, „und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde“ (3,1). Er zählt dann eine ganze Reihe von Zeiten auf, die der Mensch durchlebt: Geburt und Tod, Gewinn und Verlust, Weinen und Lachen, Trauern und Tanzen. So wie die Natur verschiedene Jahreszeiten durchläuft, so ist es auch in unserem Leben. Die Umstände bleiben nie lange dieselben.
Resultado de imagem para 1960s, the folk-rock band The Byrds popularized the song “Turn! Turn! Turn!”
Manchmal heißen wir die Veränderungen willkommen. Aber oft empfinden wir sie als schwierig, vor allem wenn es um Verlust und Trauer geht. Doch selbst dann können wir dankbar sein, dass Gott sich nie verändert. „Ich, der Herr, wandle mich nicht“, sagt er durch den Propheten Maleachi (Mal. 3,6).
Weil Gott derselbe bleibt, können wir uns auch im Wechsel der Zeiten in unserem Leben auf ihn verlassen. Er ist immer bei uns (Ps. 46,2). Sein Friede kann unsere Herzen bewahren (Phil. 4,7), und seine Liebe schenkt unserer Seele Sicherheit (Röm. 8,39).
Imagem relacionada
Gottes unwandelbares Wesen ist unsere Sicherheit im Wandel der Zeiten. (RBC)
Resultado de imagem para God’s unchanging nature is our security during seasons of change.