UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

PEINLICH, PEINLICH


Imagem relacionada
Das Blaulicht der Polizei lenkte meine Aufmerksamkeit auf eine Autofahrerin, die wegen eines Vergehens angehalten worden war. Als der Beamte mit dem Block in der Hand zu seinem Wagen zurückging, konnte ich sie hilflos hinter dem Steuer ihres Autos sitzen sehen. Das Ganze war ihr offensichtlich furchtbar peinlich und sie hielt die Hände vors Gesicht, um nicht erkannt zu werden. Mir ging durch den Kopf, wie peinlich es auch für uns sein kann, wenn wir aufgrund unseres Verhaltens und der Folgen, die sich daraus ergeben, bloßgestellt werden.
Imagem relacionada
Als eine Frau zu Jesus gebracht und wegen ihrer Unmoral angeklagt wurde, schaute die Menge nicht nur zu, sondern forderte lautstark ihre Verurteilung. Aber Jesus hatte Erbarmen. Der Einzige, der berechtigt war, die Sünde zu richten, reagierte barmherzig. Nachdem er die Ankläger weggeschickt hatte, sprach er: „So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr“ (Joh. 8,11). Sein Erbarmen erinnert uns an seine vergebende Gnade und sein Gebot macht uns deutlich, wie viel ihm daran liegt, dass wir in der Freude über diese Gnade leben. Beides zeigt, wie tief es Jesus trifft, wenn wir straucheln und fallen.
Imagem relacionada
Doch selbst in den peinlichsten Momenten des Versagens können wir zu ihm rufen, und wir werden erleben, wie wunderbar seine Gnade tatsächlich ist.
Imagem relacionada
Gott allein kann die Gnade schenken, die wir in all unseren Anfechtungen brauchen. (RBC)
Imagem relacionada