UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

SONNENJÄGER


Resultado de imagem para Diana and Dave love to ride their jet skis on the lake, skimming across the water on warm sunny days.
Diana und Dave fahren gern Wasserski und lieben es, an warmen, sonnigen Tagen über den See zu gleiten. An einem Morgen war es aber kühl und ziemlich bewölkt, und Dave ließ sich nicht dazu überreden, mit Diana hinauszukommen. Also ging sie allein. Es war so kalt, dass sie im Zickzack über den See schoss, immer auf der Jagd nach einem wärmenden Sonnenstrahl. Doch jedes Mal, wenn sie meinte, ein Stück Sonne erwischt zu haben, kamen die Wolken und warfen ihre Schatten. Irgendwann erkannte sie, wie sinnlos und albern es war, der Sonne hinterherzujagen, und gab auf.
Resultado de imagem para Diana and Dave love to ride their jet skis on the lake, skimming across the water on warm sunny days.
Auch König Salomo jagte Dingen nach, die ihm keine Befriedigung bringen konnten (Pred. 2,1). In den ersten 11 Versen von Prediger 2 zählt er auf, wonach er strebte: Wohlleben, Lachen, Wein, Weisheit, Häuser, Gärten, Geld, Besitz und Musik. Aber seine Erkenntnis daraus war: „Da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (2,11). Sein Streben war umsonst — „ganz eitel“ (1,2). Und er zog den weisen Schluss: „Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen“ (12,13).
Resultado de imagem para Diana and Dave love to ride their jet skis on the lake, skimming across the water on warm sunny days.
Strebst du nach ähnlichen Dingen wie Salomo? Das ist ganz vergeblich. Lebenssinn und Zufriedenheit erfahren wir nur dann, wenn wir Gott kennen und ihm gehorchen.
Imagem relacionada
Nur Gott kann leere Herzen füllen. (RBC)
Imagem relacionada