UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ÜBER DIE MAUER SPRINGEN


Imagem relacionada
Richard Kirkland war im amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865) Soldat der Konföderierten. Als der Angriff der Unionstruppen auf Marye’s Height misslang und viele Verwundete im Niemandsland zurückblieben, wurde ihm erlaubt, ihnen zu helfen. Er sammelte ein paar Feldflaschen auf, sprang über eine Mauer und beugte sich über den ersten Soldaten. Unter großem persönlichen Risiko erwies der „Engel von Marye’s Height“ den feindlichen Kräften die Barmherzigkeit Jesu.
Resultado de imagem para Sgt. Richard Kirkland was a Confederate soldier in the US Civil War (1861–1865).
Kaum einer von uns wird auf dem Schlachtfeld dem Feind begegnen, aber Menschen, die leiden, finden wir überall – Menschen, die mit Einsamkeit kämpfen, mit Verlusten, Krankheit und Sünde. Ihr Schrei, oft übertönt von unseren zahlreichen Ablenkungen, ruft nach Erbarmen und Trost, nach Hoffnung und Hilfe.
Resultado de imagem para Sgt. Richard Kirkland was a Confederate soldier in the US Civil War (1861–1865).
Kirkland setzte mit seinem Beispiel Jesu Gebot der Feindesliebe in die Praxis um (Matth. 5,44). Paulus führt das weiter aus, indem er aus Sprüche 25,21 zitiert: „Wenn deinen Feind hungert, gib ihm zu essen; dürstet ihn, gib ihm zu trinken“ (Röm. 12,20). „Lass dich nicht vom Bösen überwinden“, mahnt er uns, „sondern überwinde das Böse mit Gutem“ (V.21).
Paulus fordert uns auf, es Sergeant Kirkland nachzumachen. Heute ist der Tag, an dem wir „über die Mauer“ der Sicherheit springen sollen, um denen Gottes Trost zu bringen, die ihn brauchen.
Imagem relacionada
Freundlich können wir sein, auch wenn wir nicht lieben können.   –  Samuel Johnson (RBC)
Resultado de imagem para Kindness is in our power even when fondness is not.