UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DIE ORDNUNG WIEDER HERSTELLEN


Resultado de imagem para family members gathered around the Thanksgiving table
Ich sah in die Gesichter der Familienmitglieder, die sich zum Erntedankessen um den Tisch versammelt hatten, und freute mich über die vielen Talente, die da zusammensaßen, vom Arzt bis zum Musiker. Den Ärzten verdanken wir, dass wir uns gesund bewegen können. Die Musiker können uns mit ihren schönen Klängen besänftigen und unsere Stimmung heben.
Resultado de imagem para family members gathered around the Thanksgiving table
Auch wenn sie über sehr unterschiedliche Fähigkeiten verfügen, brauchen Ärzte und Musiker dasselbe — eine Welt der Ordnung. Ohne Ordnung gibt es keine Vorhersehbarkeit; ohne Ordnung gäbe es keine Musik und keine Medizin.
Resultado de imagem para family members gathered around the Thanksgiving table
Krankheit ist in unserer geordneten Welt ein Zeichen dafür, dass etwas „nicht in Ordnung“ ist. Heilung ist ein Hinweis darauf, dass Gott eines Tages alle Dinge wieder in ihren Originalzustand versetzen wird (Apg. 3,21). Als Johannes der Täufer wissen wollte, ob Jesus der sei, „der kommen soll“, antwortete Jesus: „Geht und verkündet Johannes: Blinde sehen, Lahme gehen, Aussätzige werden rein, Taube hören, Tote stehen auf, Armen wird das Evangelium gepredigt“ (Luk. 7,20-22). Heilungen waren der Beweis dafür, dass Jesus der Messias Israels war (Mal. 3,20).
Ich bin dankbar für Musik, die meine Seele besänftigt, und für Medizin, die meinen Körper heilt, weil sie mich daran erinnern, dass Jesus einmal alles heilen und wiederherstellen wird.
Resultado de imagem para God specializes in restoration.
Gott ist darauf spezialisiert, wiederherzustellen. (RBC)
Imagem relacionada