UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ROLLENSPIELE

Resultado de imagem para coach Clayton Kendrick-Holmes
Ein Footballtrainer in der Bronx in New York achtete bei seinem Team besonders auf die Charaktereigenschaften. Statt der Namen der einzelnen Spieler standen auf der Rückseite der Trikots Worte wie: Familie, Respekt, Verantwortungsbewusstsein oder Charakter. Vor jedem Spiel ermahnte der Trainer seine Mannschaft, diese Eigenschaften auch auf dem Feld zu zeigen.
Resultado de imagem para coach Clayton Kendrick-Holmes
Der Apostel Petrus hat seine eigene Liste christlicher Charaktereigenschaften (2.Petrus 1,5-7) und er ermuntert die Gläubigen, sie ihrem Leben hinzuzufügen:
Imagem relacionada
Tugend: in der richtigen moralischen Haltung den Plan, den Gott für mein Leben hat, erfüllen.
Erkenntnis: durch das Studium von Gottes Wort Weisheit gewinnen, um der Unwahrheit entgegenzutreten.
Mäßigkeit (Selbstbeherrschung): Gott so sehr verehren, dass wir göttliches Verhalten üben.
Geduld: auch in Schwierigkeiten eine hoffnungsvolle Haltung bewahren, weil wir auf Gottes Wesen trauen.
Frömmigkeit: in allen Lebenslagen und –beziehungen Gott ehren.
Brüderliche Liebe: mit Glaubensgeschwistern warmherzig umgehen.
Liebe: um des Nächsten willen zum Opfer bereit sein.
Wir wollen diese Eigenschaften in zunehmendem Maße entwickeln und in jeden Bereich unseres Lebens hineinnehmen.
Imagem relacionada
Frömmigkeit üben ist der Schlüssel 
Resultado de imagem para Godly exercise is the key to godly character.