UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

OHNE ENERGIE

Ende Oktober 2012 fegte ein Hurrikan über den dicht besiedelten Nordosten der Vereinigten Staaten und brachte schwere Überschwemmungen und große Zerstörung. Während des Sturms fiel für über 8 Millionen Menschen der Strom aus. Das führte dazu, dass Nahrungsmittel, Benzin und Wasser knapp wurden und viele Züge und andere Verkehrsmittel einfach stecken blieben. Stürmischer Wind und steigende Wasser machten ganze Stadtteile zu Trümmerfeldern und hinterließen Berge von Sand und Schlamm. In den Medien hieß es: „Millionen ohne Energie.“
Wie eine Naturkatastrophe können Katastrophen in unserem persönlichen Leben uns die Energie rauben und wir haben das Gefühl, wir würden im Dunkeln sitzen. Doch auch in solchen Zeiten sagt Gottes Wort uns seine Hilfe zu: „Er gibt dem Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden“ (Jes. 40,29).
Wenn wir ganz unten sind und keine Kraft mehr haben, können wir unsere Hoffnung auf den Herrn setzen und in ihm Hilfe finden. Er hat uns für jeden neuen Tag versprochen, dass die, „die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden“ (V.31).
Gott ist unsere geistliche Energiequelle in allen Stürmen des Lebens.
Erst im Sturm merkt man, was wirklich Schutz bietet. (RBC)