UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WARTEN …

Jahrelang redete Harry Tag für Tag mit dem Herrn über seinen Schwiegersohn John, der sich von Gott abgewandt hatte. Dann starb er. Ein paar Monate später kehrte John wieder um zu Gott. Als seine Schwiegermutter ihm sagte, Harry habe jeden Tag für ihn gebetet, erwiderte John: „Ich habe viel zu lange gewartet.“ Doch Marsha freute sich: „Gott erhört auch jetzt noch die Gebete, die Harry gebetet hat, als er noch hier auf der Erde lebte.“
Harrys Geschichte ist eine Ermutigung für uns alle, die wir beten und warten. Er blieb „beharrlich im Gebet“ und wartete geduldig (Röm. 12,12).
Der Verfasser von Psalm 130 wusste auch, was es heißt, betend zu warten. Er sagt: „Ich harre des Herrn, meine Seele harret“ (V.5). Er fand Hoffnung in Gott, weil er wusste: „Bei dem Herrn ist die Gnade und viel Erlösung bei ihm“ (V.7).
Samuel Enyia, ein amerikanischer Autor, schreibt über Gottes Timing: „Gott ist nicht von unserer Zeit abhängig. Unsere Zeit ist chronologisch und linear, aber Gott … ist zeitlos. Er handelt, wenn seine Zeit erfüllt ist. Unser Gebet … muss Gott nicht zu unvermitteltem Handeln bewegen, aber es stellt uns in die Gemeinschaft mit ihm.“
Was für ein Vorrecht ist es, dass wir im Gebet Gemeinschaft mit Gott haben und darauf warten dürfen, dass er antwortet, wenn die Zeit dafür reif ist.
Gott mag unsere Bitte zurückstellen, aber er wird nie unser Vertrauen enttäuschen. (RBC)