UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

MIR WIRD NICHTS MANGELN

Bevor sie eine Woche alt waren, wurden die Adler über Nahrung kämpfen. Weder war stark genug, um mehr als ein paar Sekunden halten den Kopf, so dass das Paar sah aus wie Fuzz Bälle mit Wackelköpfe angebracht. Aber immer, wenn die Eltern Essen gebracht, um das Nest, war die größere eaglet schnell zu picken sich seinem Bruder, um ihn davon ab, einen Bissen zu halten. Seine Aggression gewesen wäre verständlich, wenn Nahrung knapp war, oder wenn die Eltern nicht zu trauen zu liefern, was er benötigt. Aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Die Jungvögel wurden Fische oft ihre Größe zugeführt wird; es mehr als genug für beide.
Der gierige eaglet erinnert mich an unsere eigene Torheit, wenn wir versuchen, uns selbst etwas, das jemand anderem gehört (Jakobus 4: 1-5) zu erhalten. Konflikte ausbrechen, weil wir etwas, das Gott an einen Freund, Kollegen, Verwandten oder Nachbarn gegeben werden soll. Statt Gott zu bitten für das, was wir brauchen, versuchen wir, zu bekommen, was er mit jemand anderem (v.2) angegeben. Aber Gott hat etwas für jeden von uns. Wir brauchen nicht das, was gehört zu jemand anderem. Und wir sicherlich nie brauchen, um jemandem zu schaden, um zu bekommen, was wir brauchen.
Unsere liebevollen Vater im Himmel hat mehr als genug für alle.
Unsere liebevollen Vater im Himmel hat mehr als genug für alle. (RBC)