UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

SAG NIEMALS “NIE”

Während ein Freund und ich ging auf dem Weg der ehemaligen Berliner Mauer, sagte er zu mir: "Das ist einer von denen" never say never "Orte in meinem Leben." Er erklärte, dass in den Jahren, als die Mauer teilte die Stadt, er hatte ein Dutzend Reisen durch Checkpoint Charlie gemacht, um die Christen unter fortgesetzte Überwachung und Opposition in Ost-Deutschland zu fördern. Mehr als einmal hatte er festgenommen wurde, in Frage gestellt, und von den Grenzschutzbeamten schikaniert.
Im Jahr 1988 nahm er seinen Kindern im Teenageralter nach West-Berlin und sagte ihnen: "Nehmen Sie einen guten Blick auf dieser Wand, denn eines Tages, wenn Sie Ihre Kinder hierher zu bringen, wird diese Wand stehen geblieben zu sein." Ein Jahr später war es verschwunden.
Als Saulus von Tarsus begann, die Nachfolger Jesu angreifen, konnte niemand ahnen, dass er jemals ein Jünger Christi zu werden. "Nie. . Keine Chance "Doch Apostelgeschichte 9: 1-9 zeichnet die Geschichte von Sauls blendend Begegnung mit Jesus auf dem Weg nach Damaskus. Innerhalb von ein paar Tagen nach diesem Leben verändert, war Saul predigte in den Synagogen von Damaskus, dass Jesus der Sohn Gottes ist, zum Erstaunen aller, die ihm gehört (vv.20-21).
Wenn es um das Werk Gottes kommt in den schwierigsten Menschen, die wir kennen, sollten wir nie sagen, "nie".
Sag niemals nie, wenn es um das, was Gott tun kann, geht. (RBC)