UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

VISITENKARTE

In einigen Kulturen ist der Titel unter Ihrem Namen auf der Visitenkarte sehr wichtig. Es identifiziert Ihren Rang. Die Art und Weise behandelt werden, hängt von Ihren Titel im Vergleich mit anderen um dich herum.
Wenn Paul hatte eine Visitenkarte, würde es ihn als "Apostel" (. 1 Tim 1: 1) identifiziert wurden. "Schickte einen", was bedeutet, er verwendet diesen Titel nicht aus Stolz, sondern aus Wunder. Er hat nicht verdienen diese Position; es sei "nach dem Befehl Gottes, unseres Retters, und dem Herrn Jesus Christus." Mit anderen Worten, er war kein Mensch, sondern eine göttliche Berufung.
Paul war früher ein "Gotteslästerer, ein Verfolger und ein unverschämter Mensch" (V. 13). Er sagte, dass er sich selbst auf der "Chef" der Sünder (v.15) sein. Aber wegen der Barmherzigkeit Gottes, er war jetzt ein Apostel, der, dem "dem ewigen König" (V. 17) hatte das herrliche Evangelium und den er gemacht hatte ausgesandt, um das Evangelium zu teilen verpflichtet.
Was ist umso erstaunlicher ist, dass wie der Apostel Paulus sind wir alle durch den König der Könige in die Welt gesandt (Matt. 28: 18-20; Apg 1, 8). Beginnen wir mit der Demut, dass wir eine solche Kommission entweder nicht verdient zu erkennen. Es ist uns eine Ehre, ihn und seine ewige Wahrheit in Wort und Tat jeden Tag um uns herum darstellen.
Gott hat dir eine Nachricht zu teilen. Behalten Sie es nicht für sich selbst! (RBC)