UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DEIN HERZ

Imagem relacionada
Ich muss noch immer daran denken, was Malcolm vor ein paar Tagen im Gottesdienst gebetet hat. Malcolm ist erst sieben Jahre alt. Vor 100 anderen Kindern stand er da und betete: „Herr Jesus, ich danke dir, dass manche von uns Fußball spielen und in die Kirche gehen können und dass du uns auf dem Weg hierher bewahrt hast und uns die Sünden vergibst und für das ewige Leben. Jesus, wir lieben dich. Bitte vergiss nie, wie gern wir dich haben!“
Resultado de imagem para children praying
Mir traten die Tränen in die Augen, als er so sein Herz vor Gott ausbreitete. Als Erwachsene neigen wir dazu, unsere Gebete besser zu formulieren, und meinen, das würde in Gottes Ohren oder für die, die uns zuhören, besser klingen. Aber ich denke, Gott freut sich genauso, wenn er hört, was ein Kind auf dem Herzen hat.
Imagem relacionada
Nehemias Herz war voll Sorge über den Zustand in Jerusalem, seiner Heimat. Er hatte gehört, dass die Leute dort in großer Not und die Stadtmauern zerbrochen waren (Neh. 1,3). Er wollte gern etwas tun und sprach darüber mit Gott. Zunächst lobte er Gott (V.5), bat um Vergebung der Sünde (V.6), erinnerte ihn an seine Verheißung (V.9) und bat um Gnade für den König (V.11). Gott wachte während des gesamten Wiederaufbaus über Nehemia und sein Volk.
Was liegt dir auf dem Herzen? Dank oder eine Last? Egal, was es ist, der liebende Gott möchte es gern von dir hören.
Imagem relacionada
Die höchste Form des Gebets kommt aus der Tiefe eines demütigen Herzens. (RBC)
Resultado de imagem para children praying