UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GUT UND REICHLICH

Resultado de imagem para Good & Plenty
Ich muss gestehen, dass ich eine Schwäche für Süßes habe. Und es gibt eine ganz bestimmte Sorte von Süßigkeit, die ich am allerliebsten mag. Sie trägt den verlockenden Namen „Gut und reichlich“. Wenn ich eine Handvoll dieser köstlichen, mit Zucker überzogenen Lakritze habe, ist das Leben in Ordnung!
Resultado de imagem para Good & Plenty
Es gibt viele gute Dinge im Leben. Aber wie eine Handvoll „Gut und reichlich“ sind sie sehr vergänglich. Selbst die schönsten Dinge können ein Gefühl der Leere, wenn nicht sogar des Bedauerns, hinterlassen. Wenn der Psalmist also sagt: „Ich habe gesagt zum Herrn: Du bist ja der Herr! Ich weiß von keinem Gut außer dir“ (Ps. 16,2), dann finde ich das hochinteressant. Wir wissen alle, dass Gott gut ist. Aber wann war uns das letzte Mal klar, dass er wirklich das höchste Gut in unserem Leben ist?
Resultado de imagem para Good & Plenty
Der Psalmist erklärt, wie gut Gott wirklich ist: Er ist unser Bewahrer (V.1), der Geber alles Guten (V.2), unser Berater und Ermahner (V.7) und der Eine, der uns „den Weg zum Leben“ zeigt und mit Freude über seine Gegenwart füllt (V.11). Das nenne ich gut!
Leider lassen wir oft zu, dass niedrigere „Güter“ uns den Blick für die immerwährende Güte Gottes in unserem Leben verstellen. Ihr flüchtiges Wesen wird uns aber enttäuschen — das ist gewiss. Nur Gott ist wirklich gut! Und von ihm gibt es reichlich für alles, was wir brauchen.
Imagem relacionada
Gott allein ist gut. Gib dich nicht mit dem zweitbesten zufrieden. (RBC)
Resultado de imagem para SUNSET