UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

FAMILIENGEFÜHL

Resultado de imagem para family hugging
“In meiner Familie haben wir eine lustige Tradition. Manchmal, wenn wir alle zu Hause sind, ruft einer laut „Familienumarmung!“ Dann rennen wir alle in die Küche, ich nehme die Kinder in die Arme und mein Mann schlingt seine Arme um uns herum. Das ist unsere Art, uns zu zeigen, dass wir uns mögen und daran freuen, dass wir eine Familie sind. (J.B.S. – amerikanischer schriftsteller).
Imagem relacionada
Trotzdem ist es nicht immer einfach, das Zusammengehörigkeitsgefühl aufrecht zu erhalten. Schließlich ist jeder eine einzigartige Persönlichkeit. Wir haben unterschiedliche Bedürfnisse, Fähigkeiten, Ansichten — nicht viel anders als die Familie Gottes (Eph. 4,11-12).
Imagem relacionada
Doch trotz unvermeidlicher Unterschiede zu anderen Gläubigen ruft Paulus uns auf, „die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens“ zu bewahren (V.3). Ein harmonisches Verhältnis zu anderen Christen ist wichtig, weil sich darin die Einigkeit zwischen Jesus und seinem himmlischen Vater widerspiegelt. Jesus betete für seine Nachfolger: „Damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir“ (Joh. 17,21).
Wenn in Gottes Familie Probleme auftauchen, dann, so sagt die Bibel, sollen wir „in aller Demut und Sanftheit in Geduld“ reagieren und „einer den anderen in Liebe [ertragen]“ (Eph. 4,2). So fördern wir das Zusammengehörigkeitsgefühl mit Menschen, mit denen wir die Grundlagen unseres Glaubens teilen.
Resultado de imagem para family hugging
Unsere Herzen sind verbunden durch die Liebe Gott. (RBC)
Resultado de imagem para family hugging